Kinderarzt · Kinderkardiologe | Praxis für Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH)

  • Kinderarztpraxis Dr. med. Marc Schlez
  • Kinderarztpraxis Dr. med. Marc Schlez
  • Kinderarztpraxis Dr. med. Marc Schlez
  • Kinderarztpraxis Dr. med. Marc Schlez

FAQ - Häufige Fragen

Homöopathie und Akupunktur

Auch wenn ich eine Grundausbildung in Akupunktur habe, setze ich diese oder die Homöopathie nicht in meiner Praxis ein. Ich habe keine Berührungsängste, aber m.E. beruhen diese Verfahren auf theoretischen Grundlagen, die der klassischen, wissenschaftlichen Erfahrensmedizin so widersprechen, dass ich nicht glaube, wissenschaftliche Medizin und Akupunktur oder Homöopathie glaubwürdig in einer Person ausführen zu können.

Gerne schicke ich insbesondere bei chronischen Problemen, bei denen die Schulmedizin an ihre Grenzen gerät, meine Eltern zu alternativ tätigen Kollegen oder bin keineswegs ungehalten, wenn sie zum Heilpraktiker gehen, solange ich die Kinder sehe, wenn sie wirklich krank sind.

Unter meinem Praxisschild möchte ich jedoch nur Dinge und Verfahren anbieten, für deren Wirksamkeit und Verlässlichkeit, trotz vielleicht auftretender Nebenwirkungen, die man kennen und achten muss, ich eintreten kann.